Sonntag, 10. Mai 2009

Blau - frei assoziiert UND die Boilergeschichte Teil 2

Ich hab ja schon erwähnt, dass Blau eine meiner absoluten Wohlfühlfarben ist, insofern natürlich noch ein paar Bildchen dazu:


Ganz aktueller Neuzugang für den Garten: Eine Akelei. Die sieht übrigens nur wegen Blitz so leicht lila aus - tatsächlich ist sie weiß-blau und ich fand sie wunderschön. Meine Ma weiß noch nichts davon, bekommt sie aber gleich zum Muttertag geschenkt. :)


Auch für das Arbeitszimmer gibt's ein bisschen Entspannungsfarbe - ich fand die drei Kerlchen so niedlich, dass sie einfach mitkommen mussten und damit macht sogar Ablage machen ein bisschen mehr Spaß. *g*


Apropos Ablage - hinter den fröhlichen Bürohelfern sind unsere Ablagekästen. Süßer und ich haben dabei ein umgekehrtes Farbschema - er mag rot, ich blau. (Und nein, in den Kästen ist keinerlei Chaos. Überhaupt nicht! :D )


Passend zu diesem Farbeschema unser nachgerade geniales DVD-Ordnungssystem. Jede DVD, die wir noch nicht (zusammen) gesehen haben, bekommt einen Marker. Dabei bedeutet
GELB = Wollen wir beide sehen
GRÜN = Kan man sich bei Lust und Laune angucken, schreit aber keiner danach
ROT = Will eigentlich nur der Süße sehen
BLAU = Will eigentlich nur ich sehen
Vereinfacht die Diskussion zum Thema "Was gucken wir heute?" enorm. ;)
("Wenn du dir heute mit mir einen blauen Film anschaust, können wir morgen einen roten sehen.") ...


Noch eine meiner Hauptassoziationen für Blau - das Wasser (nein, wie originell) - passend dazu dieser Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen, für eine ABC-Ausrüstung zum Tauchen. Müsste ich dringend mal einlösen und dann tauchtechnisch in die Hufe kommen - schon ironisch, dass ich keine Zeit finde, etwas zu tun, was zu meiner Entspannung beitragen würde, weil ich vor lauter Stress nicht weiß, wohin...


Soooo, jetzt aber die Boilergeschichte, auf die ihr alle schon wartet. ;)
Nachdem ich ja nach längerer Telefonierei endlich einen Installateur aufgetan hatte, hieß es warten. Ich war mittlerweile frustriert genug, um die Wartezeit mit Bad putzen zu verbringen (eine Arbeit, die ich normalerweise besonders gern nicht tue...), aber siehe da, um kurz nach 14 Uhr klingelte es tatsächlich an der Tür und draußen stand mein rettender Engel.
Von da an lief alles überraschend.
Weder war der junge Mann unvorbereitet, noch unfreundlich noch inkmpetent! Nein! Er sah sich die Bescherung an, machte ein paar Tests, stellte eine Diagnose ("Das Steuermodul ist kaputt.") und präsentierte eine Lösung ("Ich hab zufällig noch eins im Auto.") - nach einer halben Stunde (seit seiner Ankunft!!!!) war ein neues Steuermodul eingebaut und der treulose Boiler heizte wieder als hätte er nie etwas anderes getan!
Gut, vielleicht kommt die böse Überraschung noch in Gestalt der Rechnung, aber bislang bin ich hochzufrieden und die Nummer des Installateurs hab ich mir auch gespeichert. Wenn der immer so arbeitet, hat er eine neue Dauerkundin! :)

So, jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Muttertag/Sonntag mit viel Sonne und nur schönen Überraschungen, ich persönlich mache mich jetzt ans Kaffeetisch decken und freu mich auf Kaffee und Himbeertiramisu im Garten.
Genießt den Tag! :)

Kommentare:

Andy hat gesagt…

Ja da hast Du ja schwein gehabt mit dem Boiler :-)
Blau Blau Blau blüht der Enzian...
Grüessli Andy

Marco hat gesagt…

Es gibt also doch noch Kompetenz in diesen Landen. Erfreulich. ;)

JonasD hat gesagt…

Sehr gut, so muss das sein!

kleines Teufelchen hat gesagt…

nettes Dvd-system^^
nur ziemlich viele blaue FIlme dort..^^

Nordlicht hat gesagt…

Mir gefallen Deine drei neuen Bürohelfer! Die sind ja süss...! Tiptopes DVD-System! Bei uns wären 3/4 der Filme rot gekennzeichnet, also so ca 350 Stück...

NoX hat gesagt…

Endlich mal eine Farbe die mir auf gefällt. :-) Blau ist nämlich meine Lieblingsfarbe.

Madse hat gesagt…

Na Glueckwunsch zu dem Installateur. Und blau... naja, am liebsten als Zustand xD

Fuchsi hat gesagt…

Andy, du sagst es! Ich hatte mich schon auf ein Wochenende mit kaltem Wasser eingestellt! :O

Marco, ich halte es für die Ausnahme, die die Regel bestätigt. ;)

Jonas, find ich auch. Wenn's nur öfter passieren würde!

Teufelchen, ich hab extra ein Regal fotographiert, in dem viele blaue Filme sind. ;)

Nordlicht, schön, dass du wieder da bist! Na, bei uns teilen sich die Filme gut auf - wobei, man kann Tendenzen feststellen. *g*

Nox, siehst de, es wird noch. :D

Madse, danke. Hm, zum Zustand blau hätt ich auch ein Foto gehabt, aber ich fürchte, wenn ich das veröffentliche, ist jemand ECHT sauer auf mich. :D

wundermich hat gesagt…

Ich will hier mal ganz deutlich sagen, dass es Regalfächer gibt in denen die ganze Sache genau anders herum ist.
Allerdings gebe ich zu, dass ich viel mehr zu Wiederholungen von Filmen neige als die Süße.

Butterbemme hat gesagt…

Na ich hoffe mal für dich, dass du bei ihm nicht zur Dauerkundin wirst. Denn falls doch, läuft in deiner Wohnung einiges schief *g*

rebhuhn hat gesagt…

@wundermich
das ist bei mir und c auch so... und war bei den meisten meiner freunde so ;)

@Fuchsi
dvd-system = geil :D es gibt freaks wie wir!!! \o/
(wir putzen das bad nach seifenlage: seife bei c, ich bin dran und hole sie mir damit wieder zurück, seife also bei mir - nächstes WE holt er sie sich zurück... ^^)

Fuchsi hat gesagt…

Süßer, das sieht doch eh nur so blau aus, weil ich so gutmütig bin und wir die roten Filme längst (fast) alle gesehen haben. Und das ohne Gegenleistung! ;)

Butterbemme, auch wieder wahr. Aber meine Wohnung ist Baujahr 1912 - da ist manches nicht mehr ganz frisch... ;)

rebhuhn, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Bin auch sehr froh, dass es noch mehr Freaks wie uns gibt! Das Seifensystem ist genial! :D

Unscha(r)f hat gesagt…

Pfau jetzt sind wir aber mehr als neidisch. So was bräuchten wir wirklich hier auch. Wir hatten vor einiger Zeit auch einen wirklich sehr sehr guten Installateur, nur leider ging der in Pension. Bis jetzt haben wir nichts vergleichbares mehr gefunden. So einen musst Du Dir wirklich merken und nicht aus den Augen lassen. Sollte er, Zufälle gibt es ja immer, irgendwann die Absicht haben nach Wien zu übersiedeln, bitte gleich bei uns melden ;-)