Samstag, 2. Mai 2009

Farbe bekennen - Tag 2: Gelb



Licht fällt
Als Sonnenstaub
Auf die Blüten

Zwei Tupfer Gelb
Wie Hoffnung im Gras

Unser Lachen im Wind
Trocknete
Dem Frühlingstag
Die Tränen.

______________________________________________________________________________

Bild und Gedicht aktuell - die Assoziation, die das Bild hervorrief und das Gedicht inspirierte, reicht zwei Jahre zurück an einen Tag, der Vieles für mich verändern sollte, auch wenn mir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal im Ansatz klar war.
Sonst bleibt mir nur zu sagen, dass ich Löwenzahn über alles liebe - für mich die Pflanze absoluter Lebensfreude, die mich immer zum Lächeln bringt und der Grund, warum Gelb meine Stimmung immer hebt. :)

Kommentare:

Jackonly hat gesagt…

Und schmecken tut er auch ganz doll :)
Ein wirklich tolles Bild.

Meadow hat gesagt…

Das Bild is wirklich schön, das Gedicht auch :) Ich bin mal gespannt, was mir bei Tageslicht über den Weg läuft.

Kessi hat gesagt…

:-) Ein tolles Bild und ein tolles Gedicht!! Mir fällt heute morgen zu gelb nur SENF ein???? Muss ich mir Gedanken machen, lach? grins... :))) Einen wundervollen Tag, Kessi

RUDHI-Daily hat gesagt…

Dein schönes Gelb-Poem animiert mich, auch heute wieder FARBE, die Freuden des Lichts, zu bekennen;)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Ich liebe die Farbe Gelb. Wir haben unser Büro, Atelier, oder wie auch immer man dazu sagen soll, so richtig schön gelb gestrichen, macht Spass so zu arbeiten ;-)

Schönes Gedicht, gefällt mir.

kleines Teufelchen hat gesagt…

wenn du bald so weitermachst gibtz bald keine farben mehr ;)

Marco hat gesagt…

Die letzte Strophe ist besonders gut gelungen.

Und nochmal zur Erinnerung: E-Mail-Addy? *g*

Alexandra hat gesagt…

Jep, gefällt mir auch :) Erst jetzt gesehen das du auch nen Löwenzahn her genommen hast *gg* Aber stimmt halt einfach... es sind Gutelauneblümchen ;)
Schönen Samstag noch und liebe Grüsse
Alexandra

Verena hat gesagt…

Da haben wir beide sehr viel gemeinsam, was die Liebe zu Löwenzahn anbelangt :-)))!
LG Verena

Orchid hat gesagt…

Hihi Löwenzahn ist toll man kenn ihn für weiß und gelb verwenden.
schönes Bild
lg Orchid

Fuchsi hat gesagt…

Jackonly, vielen Dank! Gegessen hab ich ihn noch nie, ich geb's zu - müsste ich vielleicht mal versuchen.

Meadow, danke - bin schon neugierig, was dich heute inspiriert. :)

Kessi, vielen Dank! - Senf??? :D Das ist ja auch eine süße Assoziation. Dir auch einen schönen Tag!

Rudhi, Farben sind schon eine tolle Sache - der alte Goethe wusste schon, was er tat... ;)

geschichtenerzähler, danke. Ein gelbes Büro/Atelier ist sicher sehr aufmunternd - könnte ich an meinen düsteren Tagen gut brauchen. Wobei, wenn ich dann über Selbstmord arbeiten soll, lenkt das doch sehr ab. :D

Teufelchen, ein paar sind noch übrig, aber ich arbeite dran. *g*

Marco, vielen Dank - mail ist raus, irgendwie hab ich da gestern was verplant...

Alexandra, ich sag nur, verwandte Seelen. :)
Löwenzahn ist einfach einer meiner Lieblinge (schon allein, weil er zu den fünf Pflanzen zählt, gegen die ich nicht allergisch bin) - ich MUSSTE ihn also einfach verwursten. :D
Ich wünsch dir auch einen schönen Samstag und viel Erfolg bei der Suche nach orange!

Verena, sieht so aus. :) Aber es gibt nie zuviel Leute, die Löwenzahn lieben. ;)

Orchid, danke! Naja, ich hab mich schon bei weiß zurückgehalten, bei Gelb musste es jetzt sein. :D

kleines Teufelchen hat gesagt…

hab beim heutigen Spaziergang zwei gelbe Bilder gemacht
u für dich on gestellt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1umh-o-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1umh-p-jpg.html

CheeseSteakJim hat gesagt…

Die Simpsons sind gelb!
So viel dazu.

Und Fuchsi, ich hab' gehört wir sind jetzt Kollegen =)

madhatter hat gesagt…

löwenzahn ist doch immer ein tolles motiv - ich wünschte nur, er würde aus meinem garten rausbleiben ;)

Nordlicht hat gesagt…

Löwenzahn ist doch am faszinierendsten wenn man ihn pusten kann! Die kleinen Schirmchen - süss! Apropos gelb: wir haben einen uralten VW-Camperbus (1981) und rate mal in welcher Farbe? Genau: gelb!

Vodia hat gesagt…

ja klar - das hat mich auch überall verfolgt, das Löwenzahngelb!
Aber ich habe es mir schwerer gemacht.

Fuchsi hat gesagt…

Teufelchen, das ist ja lieb! Vielen Dank! :-*

CheeseSteakJim, stimmt, die Simpsons - wären auch eine Möglichkeit gewesen. :)
Ansonsten: Hab's grad gesehen! Dann auf gute Zusammenarbeit, Herr Kollege! =)

madhatter, da kannst du dich mit meinem Süßen zusammentun - der kriegt auch immer einen Anfall, wenn ich im Garten Pusteblumen puste... ;)

Nordlicht, allerdings, ich mag das auch zu gern - andere weniger, s.o. *g*

Vodia, Löwenzahn kann ich einfach nicht widerstehen. :)

lila hat gesagt…

Hey, ich war ja schon ewig nicht mehr hier, das Gelb steht deinem Blog ganz toll!

Fuchsi hat gesagt…

Lila, gewöhn dich nicht dran, im Moment wechselt er täglich - am Ende frag ich dann rum, welche Farbe bleiben soll. ;)