Dienstag, 12. Mai 2009

Farbe bekennen - Tag 12: Türkis



Ein kleines Stück Kitsch
Auf meinem Schreibtisch
Weckt die Erinnerung
An eine fast vergessene Sehnsucht
Und einen lang verlorenen Traum

Für einige Momente stehe ich da
Und sehe in den Augen der kleinen Figur
Ein vergangenes Selbst
Und wir lächeln uns zu

Manche Träume sterben
Um Platz zu machen
Für eine bessere Wirklichkeit

_____________________________________________________________________________________

Okay, ich dachte "orange" wäre schwer gewesen, aber "türkis" schlägt das um Längen. Ich habe mir heute den halben Tag den Kopf zermartert, was ich türkises fotographieren könnte, was es überhaupt türkises GIBT und ich musste feststellen - das ist echt nicht meine Farbe. Noch nicht mal im Ansatz.
Süßer faselte zwar spontan von türkisem Meer, aber da ich meine Urlaube eher an schlammgrauen Meeren verbringe, besitze ich keine entsprechenden Fotos. ;)
Aus Verzweiflung hätte ich fast den türkisen Morgenmantel meiner Mutter geknipst, aber da sie eine gewisse Internetphobie hegt, hätte sie der Veröffentlichung eh nie zugestimmt...
Im letzten Moment entdeckte ich dann diese kleine Meerjungfrau auf meinem Schreibtisch, die ich vor vielen Jahren von jemandem geschenkt bekam, der mir damals viel bedeutete und mir fiel ein (türkiser) Stein vom Herzen.
Zumal ich Meerjungfrauen mag.
Es ist also nur fair, dass diese reizenden Geschöpfe auch noch zu Ehren kommen und der Zirkelschluss zu eventuell entsprechend gefärbtem Wasser ist damit auch geschlossen. :)

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Guten Morgen Fuchis

Türkis ist wirklich nicht einfach... geht mir auch so, doch zufällig hab ich etwas das ich da knipsen kann. Was aber die Frabe so spannend macht ist, dass sie so viel Spielraum lässt.

Dein Bild erinnert mich an meine Kindheit... An Schneekugeln und so. Hübs und schön kitschig ;)

Grüsse
Alexandra

RUDHI-Daily hat gesagt…

Hallo Fuchsi, TÜRKIS ist die teuerste Künstlerölfarbe in meinem Kasten, und seltsamerweise überschneiden sich unsere 'Dailys' wieder einmal:) Meerjungfrauen können gar nicht kitschig genug sein!

claudia hat gesagt…

wenn schon kein meer in sicht ist, dann wenigstens die jungfrau :o).
solche (kitsch)kugeln haben es mir angetan. die farbe türkis allerdings auch. meine lieblingsfarbe, ich geb's zu...