Samstag, 16. Mai 2009

Farbe bekennen - Tag 16: Beige



Der Tag am Strand
Du
Die Möwen
Der Wind in meinem Haar
Der Blick geht weit
Nichts hält ihn
Nichts beschwert

Vielleicht endet
Hinter dem Horizont
Die Welt

_____________________________________________________________________________________

Beige fiel mir mal wieder relativ schwer, vor allem, weil mir den ganzen Tag über ums Verzweifeln nicht einfiel, was ich überhaupt beiges fotographieren könnte.
Am Abend bemerkte ich dann, dass ja mein Wohnzimmer beige ist...
*seufz*
Ja, manchmal neige ich schon dazu, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Ich habe es aber trotzdem nicht ausgesucht, weil mir nichts davon als sonderlich verlockendes Motiv erschien und ich außerdem nicht gewusst hätte, was ich da eigentlich bedichten soll.
In letzter Minute dämmerte mir dann, dass ja auch Sand beige ist und damit war das Motiv klar. Es ist zwar nun nicht aktuell fotographiert, denn leider habe ich keinen derartigen Strand vor der Haustür, dafür erinnert es mich an einen sehr schönen Tag und Meer und Strand liebe ich ohnehin. Eine einzige große Entgrenzungssehnsucht... :)

Kommentare:

Andy hat gesagt…

Tolle Bild,jetzt möchte ich Urlaub!

Quizzy hat gesagt…

Ja, Strand und Meer - das ist auch meine große Leidenschaft!

Ich kann mich nur nie entscheiden, ob ich lieber in den Norden oder in den Süden ans Meer fahren soll ...

Beige war für mich auch eine Herausforderung, obwohl ich erdige Farben sehr gern mag. Meine Wohnung hab ich letztes Jahr in apricot streichen lassen, aber die Farbe war ja beim Projekt nicht dabei ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy

Marco hat gesagt…

Cooles Gedicht und tolle letzte drei Zeilen. :)

Strand und so, hm, genehmigt.

RUDHI-Daily hat gesagt…

Vortreffliches Motiv und Poem, Fuchsi. Beige ist ja als Braun-Light nicht so meine Farbe, aber Dein Strand und Strände können einen wirklich selbst zu dieser Materialisten-Farbe bekehren!

Elisha hat gesagt…

Strand...*mitderHandvordieStirnklatsch*
Da brech ich mir einen ab, um ein Motiv zu finden...und komm als Wasserfreak nicht darauf,
Strandbilder sind sooo schön...und Deins besonders...

Liebe Grüße Elisha

claudia hat gesagt…

ein schönes bild. da möchte ich jetzt auch gern sein *träum*

Meadow hat gesagt…

Deine Gedichte sind immer so toll... Da wird man ja fast entmutigt, selber was zu schreiben :D

Alexandra hat gesagt…

Beige ist die Frabe die ich von allen echt hasse. Denn ich kann mit der Frabe so gar nichts anfangen. Und ich kann sie nur schwer definieren... Zu allen anderen, vergangene wie die, die noch mommen, haben mir nicht solche Probleme bereitet. Für die kommenden weiss ich bei allen schon was ich mache :)

Sand, ist für mich sandfraben *gg* Aber nicht Beige.

Aber schönes Bild, da würde ich gerne entlangreiten...

Liebe grüsse uns schöner Tag
Alexandra

Kessi hat gesagt…

:o) Cool, ich möchte auch in Urlaub, sofort!!!

Frau Doktor hat gesagt…

Ach Fuchsi, wieder so schöööön. Deine Texte und immer dazu die Fotos. Gerade habe ich überlegt, was passt zu wemm, die Fotos zum Text oder der Text zu den Fotos?? Aber egal, einfach klasse alles zusammen.:-)