Sonntag, 24. Mai 2009

Das abc- Projekt - Woche 1: A



Die sterbende Sonne
Hat das Wasser
Verwandelt
Seidenweich
Und still
Liegt es nun
Und lockt
Ohne Stimme
Aber unüberhörbar

_____________________________________________________________________________________

Nachdem ich ja gestern doch ein bisschen traurig war, dass das Farbe bekennen-Projekt zu Ende ist, habe ich doch tatsächlich in Quizzys wunderschönem München-Blog einen würdigen Nachfolger gefunden! Das abc-Projekt!
Ausgedacht hat es sich Kerki und auch hier sind die Regeln angenehm einfach (und die Zeiträume diesmal etwas größer) - jede Woche geht es um einen anderen Buchstaben, vernünftigerweise in Reihenfolge des Alphabets. Was man dann aus dem Buchstaben macht, bleibt einem ganz selbst überlassen - freie Assoziation quasi und da das ja eine meiner therapeutischen Lieblingstechniken ist, bin ich natürlich gern dabei. :)

Insofern starte ich heute auf den letzten Drücker für die 21. Kalenderwoche mit dem Buchstaben A, der mich spontan an ABEND denken ließ.
Oder wie im Falle dieses Fotos an einer meiner Lieblingsformen von Abend - Abend am Meer mit diesem ganz besonderen Licht... *seufz*
Ach je, ich wär da jetzt zu gerne! Aber nein, ich sitze hier, habe kaum noch Stimme, dafür aber zusätzlich zu Halsweh, Migräne und kaputtem Fuß auch noch meine monatlichen Bauchkrämpfe bekommen und find alles ein bisschen ätzend. Ein Grund mehr, sich wegzuträumen... ;)

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Hehe, gleich ein neues Projekt am Start. Man darf gespannt sein, was noch kommt.
Das heutige Gedicht gefällt gut! :)

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Auweia! Wird schon wieder; interessant, das Alpha-Beet durchzugehen:)

Nordlicht hat gesagt…

Bin gespannt was Dir im Verlauf des ABC's so alles für Ideen kommen!
Äh, übrigens - gute Besserung!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Als Hobbylyriker komme ich nicht umhin, an dieser Stelle Gefallen auszudrücken. :-)

Quizzy hat gesagt…

Oh, vielen Dank für's Verlinken!

Deine Abendstimmung ist wunderschön - da könnt ich mich jetzt auch glatt hinträumen!

Hoffentlich geht's deinem Kopf, Bauch usw. bald besser! Ich hab heut auch einen Ruhetag und meine Migräne gepflegt ... manchmal braucht frau solche Tage!

Liebe Grüße
Quizzy

Fuchsi hat gesagt…

Marco, vielen Dank! Ja, ich hab immer was in der Hinterhand. ;)

Rudhi, ich schein's im Moment anzuziehen. *seufz*
Die abc-Idee find ich auch interessant, mal sehen, was alles dabei rauskommt. :)

Nordlicht, ich auch! :) Und vielen Dank, ich kann sie brauchen!

Heinz-Peter Heilmann, das freut mich zu hören. :)

Quizzy, gerne! :) Ich danke desgleichen!
Achja, MIgräne... Eine herrliche Sache, gell? Ich wünsch dir auch schnelle und gute Besserung!

claudia hat gesagt…

ein wunderschönes bild. da möcht' ich jetzt auch gerne sein...

gute besserung, und liebe grüße vom sommersee
claudi

Fuchsi hat gesagt…

claudia, vielen Dank! Sommersee? Das klingt auch verführerisch! :)

Paramantus hat gesagt…

Ach bei diesem Projekt wollte ich eigtl. auch mitmachen... Hm...

Fuchsi hat gesagt…

Paramantus, mach doch. :)

Zeigefinger hat gesagt…

Beim Anblick des Bildes: Solches Wetter hatten wir hier letztens auch. Es war wunderschön: Der ganze Himmel spiegelte sich auf dem Meer. Hmpf.